FragezeichenPod – 088 – Vampir im Internet – Podwichtel2018

FragezeichenPod – 088 – Vampir im Internet – Podwichtel2018

Podwichtel – Apfeltalk.de

Das Computerspiel Sweet Revenge von Doe Dungeon ist der absolute Wahnsinn. Schon nach wenigen Minuten zieht das Fantasie-Spiel Justus, Bob und Peter in seinen Bann, so dass die drei Detektive beinahe alles um sich herum vergessen. Doch auch außerhalb der virtuellen Welt scheint sich einiges zu tun. Der sympatische Spieleprogrammierer Mr. Dungeon scheint in ernsten finanziellen Schwierigkeiten zu stecken.
Welche Verbindung gibt es zum Direktor einer großen Bank in Rocky Beach und wie passt das merkwürdige Rätsel zum Ende des Computerspiels in die ganze Geschichte?
Die drei Detektive müssen scharf kombinieren, um das Rätsel zu lösen und um in das letzte entscheidende Level vorzustossen.

Sprecher:
    
Erzähler …. Matthias Fuchs
Justus Jonas, Erster Detektiv …. Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv …. Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv …. Andreas Fröhlich
Doe Dungeon, Programmierer …. Wolfgang Draeger
Lilli Buschfort, Sekretärin …. Christina Holsten
Tom Beker …. Wolfgang Hartmann
Märchenerzähler …. Hans Paetsch
Königin Trulie …. Hanna Reisch
Vinton …. Nils Noller
Amme …. Katharina Brauren
Medusa …. Marianne Kehlau
Oinki Hinki …. Niko Minninger
Vampir-Frau …. Julia von Spieß
Hexe …. Micaela Kreißler
Oma …. Beate Hasenau
Wache …. Michael Quiatkowsky
Computerstimme …. Sascha Gutzeit

    
Erzählt …. André Minninger
Illustrationen …. Aiga Rasch
Produktion …. Heikedine Körting, André Minninger
Musik …. Conrad / Morgenstern / Stahlberg
Melodie der Vier Himmelsrichtungen: Lothar Palmer
Länge …. 75 Minuten

Dieser Eintrag wurde von TR veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Ein Gedanke zu „FragezeichenPod – 088 – Vampir im Internet – Podwichtel2018

  1. ich bin Enttäuscht. Ich höre euch schon sehr lange! Wie auch den Schrottkast und den SSP. Aber eine 38 Minuten Analyse über eine solch kuriose Folge, welche der SSP mit über einer Stunde Stück um Stück besprochen hat, von Pod-Wichtel welche 0 Ahnung von DDF haben auf euren Kanal hochzuladen … Ich liebe eure Analysen und Folgen wenn IHR sie macht. Bitte hört auf mit Pod-Wichtel. Es ist weder authentisch noch Spannend. Ich bin ein riesen DDF-Fan und möchte unterhalten werden. Sry für

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.