Fragezeichenpod – 103 – Das Erbe des Meisterdiebs

Fragezeichenpod – 103 – Das Erbe des Meisterdiebs
Inhalt:
Victor Hugenay ist tot! Der berühmte Meisterdieb, dem die drei Detektive in der Vergangenheit bereits des Öfteren begegnet sind, ist tödlich verunglückt. In einem rätselhaften Brief fordert er die drei ??? zum letzten Mal heraus. Bei dem Schatz, den es zu finden gilt, geht es um gestohlene Gemälde im Wert von mehreren Millionen Dollar. Die drei Detektive nehmen die Spur auf. Der erste Detektiv scheint mit seinen Gedanken jedoch ein wenig woanders zu sein. Was ist los mit dem Anführer der drei ???. Als ein geheimnisvoller Unbekannter auf der Bildfläche erscheint, wird die Zeit knapp. Justus, Bob und Peter müssen sich ranhalten. Werden sie auch noch das letzte Rätsel lösen und die verschollenen Bilder vor ihrem mysteriösen Verfolger finden?
Sprecher:
Erzähler……………………………………..Matthias Fuchs
Justus Jonas, Erster Detektiv…………….Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv……………..Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv….Andreas Fröhlich
Victor Hugenay……………………………..Albert Giro (Wolfgang Kubach)
Brittany…………………………………….Dorette Hugo
Tante Mathilda……………………………Karin Lieneweg
Wilbur Graham, Reporter…………………Thomas Bammer
Bruder Raphael, Mönch………………….Siegfried W. Kernen
Inspektor Berger…………………………Jan Buchwald
Baldwin…………………………………..Gerhart Hinze
Erzählt von………..André Marx
Illustrationen……..Silvia Christoph
Produktion…………Heikedine Körting, André Minninger
Musik……………..J. F. Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Länge……………..64 Minuten
Erschienen…………2002
Besprechung:
00:01:38.800 Begrüßung
00:06:45.031 Karte
00:08:37.602 Wunschfolge von Kira 103
00:19:09.190 Inhaltsbeschreibung
00:29:08.636 Besprechung
02:00:05.773 Resümee Kira
02:02:58.000 Resümee Fabian
02:10:17.600 Resümee Thorsten
02:16:15.877 9 Punkte von Kira
02:18:43.636 7 Punkte von Fabian
02:19:27.563 7 Punkte von Thorsten
02:21:08.400 Verabschiedung
 

 

Dieser Eintrag wurde von TR veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

2 Gedanken zu „Fragezeichenpod – 103 – Das Erbe des Meisterdiebs

  1. Das war eine sehr interessante Folgenbesprechung.
    Gerade die eher negativen Aspekte von euch motivieren mich dazu, die Folge erneut zu hören. In Erinnerung hatte ich sie sehr positiv. Aber mit der „Unterversorgung des Gehirns“ habt ihr an einigen Stellen schon Recht.

    Danke, dass ihr den Podcast weiterleben lasst!

  2. Nachdem es nun endlich weiter geht, musste ich einfach mal wieder in die alten Folgen reinhören.
    Ich war durchaus erstaunt, dass ihr hier verhältnismäßig negativ argumentiert habt. Für mich ist das eine der absoluten Lieblingsfolgen. Aber gut, Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
    Eine Bitte an Kira: Beim nächsten Mal bitte die beiden Hosts ausreden lassen. Insbesondere wenn Gedanken ausgetauscht wurden, kamen von ihr leider sehr häufig Einwürfe und Unterbrechungen. Im Zwigespräch kein Problem, aber im Gesprächen für Zuhörer doch sehr störend.
    Ansonsten freu ich mich schon auf die neuen Folgen! Ihr seid nach wie vor die Nummer 1 (wenngleich die Spezialgelagerter euch ganz schön auf die Pelle rücken :-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.