Fragezeichenpod – 003 – und der Karpatenhund

Flattr this!

Hallo Zusammen,

Die Lieblingsfolge von Oliver Rohrbeck

„Bei mir spukt es!“ Mit diesem verzweifelten Ausruf von Mr. Prentice beginnt ein neues Abenteuer für die drei ???.
Ein Abenteuer, das immer verwickelter wird und bei dem sogar der sonst so superschlaue Erste Detektiv, Justus Jonas, eine Zeitlang völlig im Dunkeln tappt. – Welche unheimliche Gestalt geht in der Wohnung von Mr. Prentice ein und aus und versetzt diesen in immer größere Ängste und Schrecken? Was ist die Quelle jener gespenstischen Lichtblitze in seinem Arbeitszimmer, sechs Meter über der Straße? Wer hat die wertvolle gläserne Skulptur des Karpatenhundes verschwinden lassen, und wer versucht, allen Mietern den Aufenthalt in dem großen Appartementhaus unmöglich zu machen? Die wenigen Spuren weisen in verschiedene Richtungen, und für unser Detektivtrio gilt es wieder einmal, eine harte Nuss zu knacken. Werden sie Licht in das Dunkel bringen?

Besprechungswunsch von Joachim Wahler. 

Folge direkt herunterladen

10 Gedanken zu „Fragezeichenpod – 003 – und der Karpatenhund

  1. Hallo Thorsten, hallo Fabian! So fängt das neue Jahr gut an. Vielen Dank für diese sehr gelungene Besprechung meiner persönlichen Lieblingsfolge und Gratulation zum neuen Intro. Bitte macht weiter so! Alles Gute für 2013.

  2. Mahlzeit.
    Erstmal ein frohes Neues und vielen Dank für die Folge.
    Der Karpartenhund gehört zu meinen Lieblingsfolgen, da sie wie der Superpapagei
    und das Gespensterschloss eine schön düstere Atmosphäre hat.
    (In den alten Abmischungen war es auf jeden Fall so)

    Macht weiter so.

  3. Hallo ihr drei. Vielen Dank für diese schöne Folge.
    Eine Anmerkung habe ich noch zur Schlussszene in der Mr. Murphy überführt wird. Da stürmen die drei zusammen mit dem Polizisten mal eben ins Krankenzimmer und ziehen Mr Murphy einfach so,völlig ohne wirkliche Beweise, die Decke weg. Das finde ich dann doch sehr dreist.
    Allerdings liefern die Sprecher, allen voran Karl-Ulrich Meves, hier wieder klasse Arbeit ab. “ Ich protestiere“ 😀

    Liebe Grüße,
    Focko

  4. Eure Episode fand ich sehr schön. Wie knackig ihr die Folge zusammenfasst und auf einige Details eingeht, die mir zuvor nicht aufgefallen sind.

    Danke für Eure Arbeit!

    • Hallo Manuel,
      normaler weise nehmen wir den Podcast mit dem MP3 Recorder -Swissonic MDR-4 auf , wenn wir über Skype aufnehmen kommt schon aml das mirco im Macbook oder das USB Micro Samson C01U

      Viel Spass beim Weiterhören.
      Thorsten

  5. Halli hallo!
    Könntet ihr die Folge bitte noch mal als mp3 hochladen?
    M4a kann mein altgedienter MP3 player nicht abspielen und ich höre euch so gern beim kochen…:-(
    Danke!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.